Erreichbar Mo-Do. von 7:30-16 Uhr
Fr. 7:30-14:30 Uhr
07123-944 8450 oder E-Mail
Persönliche Beratung
Express-Versand
Lieferinformation:
Produktionszeit nach Zahlungseingang: 1-3 Werktage(Mo.-Fr.) zzgl. Paketlaufzeit abhängig von der Versandart
Ausführliche Lieferinformationen für eilige, termingebundene Artikel finden Sie unter Zahlung und Versand

Anleitung:

Ihr Weg zur Bestellung:

1. Kategorie auswählen

2. Wunschartikel wählen

3. Personalisieren Sie Ihre Karte im Easymodus. Möchten Sie Ihre Karte bestellen gehen Sie auf "Vorschau aktualisieren".

   " Weiter zur Kontrolle" oder "Zwischenspeichern". Für umfangreichere Gestaltung wechseln Sie in den

   Modus "Kreativ gestalten".

4. Korrektur zur Druckfreigabe.

5. Weiter zum Warenkorb.

6. Wählen sie die passenden Briefumschläge.

7. Warenkorb: Wählen Sie Ihre Bestellmenge.

8. Rechnungs- und Lieferanschrift: Legen Sie Ihre Zahlart fest und geben Sie Ihre Rechnungs- u. Lieferanschrift an.

    Bei "PayPal" und "Sofortüberweisung" werden Sie im Anschluss mit dem Anbieter verbunden.

    Bei "Vorauskasse" erhalten Sie nach dem Bestellvorgang per E-Mail unsere Kontoverbindung.

9. Bestellkontrolle: Überprüfen Sie Ihre Angaben, lesen und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

10. Wenn alles in Ordnung ist klicken sie auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Ihre Bestellung ist getätigt.

11. nach Abschluss der Bestellung bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit Ihrer AB-Nr.

 

ANTWORTEN ZU HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN:


Kann ich eine Musterkarte bestellen?
Möchten Sie sich Ihre personalisierte Karte im Original ansehen, bieten wir Ihnen unseren Musterkarten-Service an.
Bestellen Sie Ihre Karte als Bestellmenge 1 für 1,19 Euro, siehe Preisliste.

 

Mit der Lieferung Ihrer Musterkarte erhalten Sie einen Rabatt-Gutschein-Code in Höhe des Musterkartenpreises von 1,19 Euro.
Wenn Sie diesen Gutschein-Code bei Ihrer Nachbestellung eingeben, wird der Betrag automatisch verrechnet.

zzgl. Postbriefporto in Höhe von 1,60 Euro innerhalb Deutschlands.
bzw. Postbriefporto in Höhe von 3,70 Euro in das europäische Ausland.

 

Welche Preisstaffeln gelten für unterschiedliche Kartenvarianten?

Bei unterschiedlichen Text- oder Bildervarianten (z.B. zwei Kartenmengen mit zwei verschiedenen Texten oder Bildern) gilt für jede Kartenvariante die jeweilige Preisstaffel (siehe Preisliste). Auch wenn sich für Sie nur der Text ändert oder Sie haben für eine weitere Version ein anderes Bild eingesetzt, für uns bedeutet es einen zusätzlichen Aufwand in der Produkion, da für jede Kartenversion eine eigene Druckdatei erzeugt wird und jede Kartenauflage ihren eigenen Produktionsprozess durchläuft.

 

Worauf muss ich beim Einfügen von Texten achten?
Zu beachten ist, dass die Ausrichtung Ihres Textes nach Ihren Vorgaben übernommen wird.
Sie können Ihren Text beispielsweise zentrieren und nach Ihren Wünschen optimieren.

 

ACHTUNG: Nutzen Sie im Gestaltungsmodus unsere Editorhilfe (Alle Werkzeuge und Arbeitspaletten werden hier ausführlich erklärt).
Achten Sie bitte außerdem auf die Rechtschreibung, da diese von uns nicht überprüft wird.

 

Auf welchem Papier werden die Karten gedruckt?
Unser Standardmaterial ist das beidseitig gestrichene, seidenmatte Colotech Silk Coated in 300g pro qm.
Der Karton verfügt über eine glatte Oberfläche, die speziell für hervorragende Bildwiedergabe entwickelt wurde.

 

In welchem Format soll ich die Bilder in die Karte laden?
Generell gilt: Je besser das Ausgangsprodukt, desto besser auch das Endergebnis.
Unscharfe Fotos sind ungeeignet.

 

Laden Sie das Bild im JPG-Format hoch. Wählen Sie bitte eine möglichst geringe Komprimierung, da bei starker Komprimierung trotz guter Auflösung "Artefakte" zu sehen sind. Die Auflösung sollte optimalerweise bei 300dpi im Endformat liegen.

 

Zudem haben Sie die Möglichkeit im Expertenmodus den Bildausschnitt (Bildposition) über die Funktion "Bildausschnitt ändern"  anzupassen.
Die Mindestauflösung Ihrer Fotos für die entsprechende Größe finden sie nachfolgend: 

Kann ich die von Ihnen vorgeschlagenen Farbkombinationen der Karten ändern?
Eine Änderung der Farbkombinationen ist leider nicht möglich, da wir mit eigenen vorgefertigten Designs Ihre Karten erstellen.
Es besteht aber die Möglichkeit, bei Sonderwünschen sich mit uns in Verbindung zu setzten.

 

Welche Fläche ist vorne, innen links, innen rechts und hinten?
Unsere Klappkarten werden immer im offenen Zustand dargestellt. 
Sie sehen als erstes links die Rückseite und rechts die Vorderseite.
Als zweites sehen Sie die beiden Innenseiten.
Bei Einzelkarten werden lediglich Vorder- und Rückseite dargestellt.

 

Muss ich mich an Farbprofile halten?
Sie müssen sich nicht an bestimmte Farbprofile halten. 
Die Bilder sollten im RGB-Format oder S/W-Modus bleiben so wie sie von Ihrer Digital-Kamera geliefert werden.

 

Was bedeuten die gestrichelten Linien in der Kartendarstellung?
Diese Linien dienen nur zu Ihrer Orientierung
1. Bei Klappkarten zeigen die gestrichelten Linien die Falzstelle.
2. Die gestrichelte Linie markiert den Beschnitt von 2mm.
Bei dem späteren Druck sind diese gestrichelten Linien nicht mehr sichtbar.
Die Beschnittlinie ist für die Produktion der Karten erforderlich. Alles was ausserhalb
dieser Linien (2mm) liegt wird abgeschnitten.

 

Ich habe Karten von Ihnen erhalten u. die Farben weichen von der Bildschirmdarstellung ab?
Bei einem Farbunterschied von der erhaltenen Karte zu dem Entwurf den Sie auf Ihrem Monitor gesehen haben, kann es in der Regel daran liegen, dass Ihr Monitor nicht entsprechend kalibriert ist.
Wenn Sie sicher gehen möchten dass Ihre Karten Ihnen farblich gefallen, nutzen Sie die Möglichkeit eine einzelne Karte zu bestellen. (Siehe Preisliste)

 

Sind die Klappkarten bei Lieferung gefaltet oder offen liegend?
In der Kreativ-Kollektion erhalten Sie in der Regel alle Karten in genutetem und gefaltetem Zustand. Durch die Nutung (oder Rillung) ist eine saubere Klappung der Karten gegeben. 

 

Kann ich einen Fehler in meiner Bestellung noch korrigieren?
Aus technischen Gründen ist eine Korrektur nach der Bestellung leider nicht möglich.
Deshalb achten Sie bitte vor der Auftragserteilung genau auf Ihren Karteninhalt und prüfen Sie das Freigabe-PDF bitte vor Absendung nochmals ganz genau.

 

Werden Briefumschläge optional mitgeliefert?
Ja, Sie können auch Briefumschläge in unterschiedlichen Formaten und Farben bei uns optional zu den Karten bestellen.
Folgende drei Ausführungen stehen in einigen Formaten zur Auswahl:
- Briefumschlag brillantweiß
- Briefumschlag transparent
- Briefumschlag cremefarben

 

Ist ein "daskartendruckhaus" Logo auf die Karten gedruckt?
Im Modus "Kreativkarten" befindet sich in der Regel auf unseren Karten rückseitig ein kleiner dezenter Aufdruck mit unserem Logo.
Auf Trauerartikeln wird lediglich unsere Domain dezent erwähnt.
Auf Kundenwunsch entfernen wir gerne das Logo bzw. die Domain.
Bitte sprechen Sie uns dazu an oder vermerken dies unter "Bemerkungen" bei der Bestellung.

 

Was muß ich bei der PDF-Abnahme beachten?
Die PDF-Abnahme vermittelt Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom Endergebnis.
Überprüfen Sie bitte nochmals genau Ihre Angaben, bzw. alle variablen Inhalte der Vorlage (Texte und Fotos) auf Korrektheit! Es erfolgt keine inhaltliche Kontrolle unsererseits.

Bitte beachten Sie, dass die Farben gegebenenfalls vom gedruckten Endprodukt abweichen können (je nach Bildschirm).

 

Kann ich Karten nachbestellen?
Ja, Sie können Karten nachbestellen. Speichern Sie Ihr Layout einfach vor der Bestellung
in Ihrem vorher eingerichtetem Kundenkonto ab. Dadurch haben Sie auch nach der Lieferung
Ihrer Karten noch Zugriff auf Ihr Layout und können so ohne weiteres nachbestellen.

Sollten Sie kein Kundenkonto eingerichtet haben, Sie aber eine Nachbestellung tätigen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns unter der Telefonnummer 0 71 23 / 9 44 84 50  in Verbindung  oder senden Sie uns eine E-mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer und einer Telefonnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Auf was für einem Drucksystem werden meine Karten produziert?
Bei der "Kreativ-Kollektion" erfolgt der Druck Ihrer Karten auf hochwertigen 
Ricoh-Digitaldruckmaschinen. Damit ist beste Qualität für Sie garantiert.

Gesetzliche Erläuterung zur Geburtstagskarte 012
Beschluss der Europäischen Zentralbank vom 20. 3. 2003
. . . Reproduktionen, die den folgenden Kriterien entsprechen, gelten als rechmäßig, da bei ihnen nicht die Gefahr besteht, dass die Öffentlichkeit sie mit echten Euro-Banknoten verwechseln könnten:
Einseitige Reproduktionen einer Euro-Banknote . . . wenn deren Abmessungen sowohl in der Länge als auch in der Breite mindestens 125% oder höchstens 75% der Abmessungen der jeweiligen Banknote im Sinne von Artikel 1 betragen.

 

Lieferzeit und Versand:

Alle Artikel  haben eine Produktionszeit von 1-3 Werktagen.
Die Versanddauer ist abhängig von der gewählten Versandoption.

Die Produktionszeit beginnt mit dem Geldeingang auf unser Konto.

 

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Im Anhang befindet sich als PDF-Datei Ihre bestellte Karte zur Ansicht.

 

Lieferung innerhalb Deutschlands:

Postbrief: 1,60 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 1-5 Tage (Mo.-Sa.)

Artikel, die Sie mit PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen, werden in der Regel am nächsten Werktag 
(Mo.-Fr.) von uns versendet.

Bestellungen per Vorauskasse können erst nach Zahlungseingang versendet werden.

DHL Standard Paket (4,90 Euro): Die Zustellung erfolgt deutschlandweit in 1-4 Werktagen (Mo.-Sa.)
DHL Express (14.90 Euro): Die Zustellung erfolgt deutschlandweit regelmäßig am nächsten Werktag. (Mo.-Fr. - keine Samstagszustellung!).
Bitte beachten Sie, dass Störungen im Transportablauf nie komplett ausgeschlossen werden können und deshalb die Zustellung am nächsten Werktag nicht zu 100% gewährleistet wird.

 

Termingebundene Artikel wie Trauerbriefe, Trauerkarten, Sterbebilder

die Sie von Mo.-Fr. bis 11:00 Uhr mit DHL Express (12,90 Euro) bestellen und mit PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen, werden am gleichen Tag versendet und Ihnen in der Regel am nächsten Werktag (Mo.-Fr.) zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass Störungen im Transportablauf nie komplett ausgeschlossen werden können und deshalb die Zustellung am nächsten Werktag nicht zu 100% gewährleistet wird.

Damit die Zustellung gewährleistet werden kann, achten Sie bitte darauf, dass jemand in Ihrem Haushalt anwesend ist, der die Sendung in Empfang nehmen kann.
DHL Express bietet keine Möglichkeit der Nachbarschaftszustellung oder der Ablage an einem vereinbarten Ort an!


Lieferung nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich
Postbrief: 3,70 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-5 Tage (Mo.-Sa.)
DHL Standard Paket: 11,90 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
DHL Express Paket: 29,50 Euro, Zustellung 1-2 Tage (Mo.-Fr.)

Lieferung nach Italien
Postbrief: 3,70 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-5 Tage (Mo.-Sa.)
DHL Standard Paket: 11,90 Euro, Zustellung 3-4 Tage (Mo.-Fr.)
DHL Express Paket: 49,00 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)

Lieferung nach Spanien
Postbrief: 3,70 Euro, bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-5 Tage (Mo.-Sa.)
DHL Standard Paket: 17,50 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
DHL Express Paket: 29,50 Euro, Zustellung 1-2 Tage (Mo.-Fr.)

Lieferung in die Schweiz
Postbrief: 3,70 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-5 Tage (Mo.-Sa.)
DHL Standard Paket: 21,00 Euro netto (24,99 inkl. MwSt), Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
DHL Express Paket: 66,39 Euro netto (79,00 inkl. MwSt.), Zustellung 1-2 Tage (Mo.-Fr.)
Auf der Warenkorbseite können wir Ihnen den Versandpreis lediglich inkl. MwSt. angegeben.
Wenn Sie auf die Kontrollseite wechseln, wird der für Lieferungen in die Schweiz korrekte Nettobetrag ausgewiesen.

 

 

Wer sind die Versandpartner?
Inlandssendungen werden per DHL versendet. 
Auslandssendungen werden per DHL Express versendet.

 

Wie bezahle ich?
Sie können per PayPal, per Sofortüberweisung oder Vorauskasse bezahlen.

Bankverbindung: Volksbank Ermstal-Alb eG
IBAN: DE50 6409 1200 0238 1130 19
BIC:   GENODES1MTZ

 

Allgemeine Informationen:


Brief-Portokosten innerhalb Deutschland:
Standardbrief: 0,85 Euro, Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm x 5 mm (L x B x H) Gewicht: 20g

Kompaktbrief: 1,00 Euro, Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm x 5 mm (L x B x H) Gewicht: 50g

Großbrief: 1,60 Euro (z. B. quadr. Umschl. ab 125 mm)Höchstmaße bis: 353 mm x 250 mm x 20 mm (L x B x H) Gewicht: 500g

Postkarte: 0,70 Euro Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm (L x B)